Freitag, 2. August 2013

[REVIEW] Gepeelte Haut Aok PUR BALANCE SEESAND PEELING

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches mich schon ca. ein Jahr begleitet und schon oft nachgekauft wurde. Es handelt sich hierbei um das Aok PUR BALANCE SEESAND PEELING mit weissem Tee & Ginseng-Extrakt für Reine Haut ab 20. Laut Verpackung soll es das Hautbild verfeinern und Unreinheiten entgegen wirken.

Vorab möchte ich euch ein paar Bilder zum Produkt zeigen:






In einer Tube sind 100 ml enthalten und die Haltbarkeit beträgt 12 Monate
Ich benutze das Peeling mindestens 1 x die Woche und es hält bei mir ca. 2 Monate. 
Bei Rossmann hat das Peeling 2,95 € gekostet.

Man muss dazu sagen, dass es sich gewiss um keine Naturkosmetik handelt! Wer NK Produkte sucht, sollte davon lieber die Finger lassen. Mich persönlich stört es nicht.

Den Geruch finde ich sehr gut, da er sehr natürlich ist und Sand/Ton-mäßig riecht. Mich erinnert der Geruch jedenfalls an Strand und man hat wirklich das Gefühl, dass man sich mit Sand das Gesicht peelt.
Ich hatte mal ein Peeling von Synargen (ich glaube, so heißt die Firma?) welches man bei Rossmann kaufen kann. Ich fande den Geruch so schlimm, dass es irgendwann in der Ecke im Bad rum lag.

Durch regelmäßige Anwendung habe ich auch feststellen können, dass ich kaum mehr trockene Hautschüppchen im Gesicht habe.

Die Körner im Peeling sind relativ klein und beim Schrubben merkt man, dass die Körnchen schon recht 'hart' sind. Laut Verpackung ist das Peeling ist nicht nur für das Gesicht, sondern auch für den Körper geeignet!

Für mich ist momentan das beste Peeling, da ich aufjedenfall was die trockene Stellen in meinem Gesicht angeht eine Verbesserung feststellen konnte, was bei anderen Gesichtpeelings nicht unbedingt der Fall war. 

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut. Ihr müsst aber schauen, denn in manchen Märkten kostet das Peeling einiges mehr.

Positiv

  • Geruch
  • Verpackung
  • Körner
  • Preis (2,95 € bei Rossmann)
  • Trockene Stellen im Gesicht sind weniger geworden

Neutral

  • Es handelt sich nicht um Naturkosmetik und man muss selber für sich wissen, ob es für einen wichtig ist oder nicht!


Von mir gibt es 5 von 5 Schmetterlingen:



Bitte beachtet, dass jede Haut anders ist und anders auf Produkte reagiert!
Ich PERSÖNLICH bin mit dem Peeling sehr zufrieden. 

1 Kommentar: